Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 12.11.2005, 10:33 Uhr

*melden macht frei* sagt mein Vater immer....

Hallo,

*melden macht frei* dürfte ja wohl aus einer Zeit stammen, in der man sich wahrhaftig gewisse Privilegien "ermelden" konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so auch heute noch stehenlassen kann (Ausnahme: der bezahlte oder sonstwie honorierte Polizeispitzel).

Das Problem des Denunziantentums kann aber auf ganz einfache Weise umgangen bzw. gelöst werden: man lässt sich einfach als neben- oder hauptberuflicher Kontrolleur beim Staat anstellen. Auf diese Weise erhält man die infotechnischen Grundlagen, die einem die Arbeit erleichtern und sie auch irgendwo professioneller ausführen lassen.

Immer noch besser, als ins Blaue hinein die Leute anzuschwärzen, sozusagen.

VG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.