Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 11.11.2004, 12:43 Uhrzurück

Re: @max und crazy olli

Hallo max,

Sakrotan ist einfach ein Desinfektionsmittel, das es auch als Waschmaschinenzusatz gibt (es gibt aber auch Billigmarken bei dm, schlecker, Roßmann etc.). Das kippst du einfach zum Waschmittel ab und an hinzu. Es ist extra dafür gedacht, bei empfindlicher Wäsche, die nicht heiß gewaschen werden darf die Pilzsporen abzutöten. Man muß es nicht jedes mal verwenden. Ich tus so alle 2 Wochen mal hinzu.

Crazy Olli,
ich hatte ja nicht vorgeschlagen Buntwäsche zu kochen, sondern meinte lediglich, daß man heute ja aus ökologischen und ökonomischen Gründen heute ja nicht mal Kochwäsche mehr wirklich kocht. In der Regel reicht es ja auch,daß die Wäsche bei 60 Grad sauber wird. Früher konnten aber Pilzsporen in der Trommel wegen der häufigen Kochwaschgänge nicht lange überleben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten