Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 04.10.2004, 14:57 Uhrzurück

Re: @marit....:o)

hallöle marit,
nunja, verschweigen ist da nicht so ganz einfach, denn wie du ja weißt, gibt es den berühmten lebenslauf, indem der familienstand schon hin und wieder erwähnt wird!! ;o)
wenn dann darin steht, zb. geschieden, vier kinder,....ich meine ein arbeitgeber kann sicherlich eins plus eins addieren, oder??? ;o))

außerdem handelte es sich um eine religiöse einrichtung, da sind solche fragen bereits standart!!!! >:o(( wobei ich zugeben muß, dass die katholischen da noch schlimmer den sprung in der schüssel mit stolz tragen! ;o)

nur mal ein anderes beispiel.....bei einem anderen vorstellungsgespräch (evangelische kirche)wurde ich über sehr viel fachwissen befragt, danach privates,...öhm was ich geschickt versucht hatte zu umgehen! ;o))

zum krönenden abschluß, meinte der ältere herr,.."...nun frau meier, haben sie uns noch irgendetwas mitzuteilen, was wir wissen sollten?"
häää? ich blicke ihn etwas konsterniert an und meinte dann ganz spontan und ziemlich angesäuert,.."...nö eigentlich nicht, ich habe keinen krebs, bin nicht schwanger und habe auch noch niemanden missbraucht bzw umgebracht!" >:o(
ganz ehrlich,..ich war dankbar, dass ich diese stelle mit solchen komischen befragungen nicht bekommen hatte!!! :o)

ich finde, dass sich mancher arbeitgeber auch etwas zuviel bei vorstellungsgesprächen herausnimmt, oder???

nun gut,...ich werde auf alle fälle nicht aufgeben! was mich nicht umbringt macht mich stärker!!!

wie sagte es schwobi,...er ist sicher, meine zeit kommt noch!!! ich bin mir mittlerweile auch sicher!

think positiv!
talerchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten