Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 11.05.2011, 12:44 Uhrzurück

@mariakat

Hallo,

mir persönlich kommt kein Google auf den Rechner - ich kann dieses Datensammeln nicht ab.

Ich habe beim firefox den add-blocker auf dem Rechner - damit kann ich genau kontrollieren welche Seiten geladen werden dürfen und welche nicht - das sind oft Werbeseiten - aber es ist auch fast auf jeder Seite der google analytics - da geht es um nichts anderes als ums Daten sammeln - wie das Klickverhalten von den Benutzern ist, ... Da können komplette Profile erstellt werden (naturlich alles ganz anonym und legal).

Ich gehe nicht mehr ohne diese ganzen Blocker ins Internet.

Google Crome ist als Browser nicht schlecht - aber es werden trotzdem alle mögliche Daten über dein surfen im Internet gesammelt.
Ist vielleicht lächerlich, wenn man mitbekommt was facebook alles sammelt - aber ich will meine Daten im Internet nicht einfach so zur Verfügung stellen - wo ich ja oft nicht mal weiß welche Daten erhoben werden, was damit alles ausgespäht wird, ...

Anonsten finde ich Opera als Browser wirklich gut - ist halt ungewohnt für mich als Firefox-Nutzer. Also reine Faulheit nicht umsteigen zu wollen.
Und ich nutze relativ viele Javaskripte - beim firefox (oder auch beim CometBird) geht das über das Add-on Greacemonkey recht unkomplizert - bei Opera muss man sich da etwas mehr damit beschäftigen und die Programme richtig abspeichern und einrichten.
Aber Opera hat auch viele Vorteile - ich habe den auch auf dem Computer und nutze ihn auch für manches.

Internet Exporer nutze ich auch nie.

Lg Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten