Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 30.12.2005, 17:06 Uhrzurück

Re: @mamaselio

Oh, aber ich denke dass gerade in diesem Alter fünf (!) Monate schon jede Menge ausmachen. Gut sie war schon immer sehr gesprächig *g*, aber es ist fast ein halbes Jahr UNtzerschied. Ich sehe es am meinem Neffen, der ist auch 25 Monate, aber sprachlich weit hinter Isabella und seine Mutter "diskutiert" mit ihm genauso oft, wie ich mit meiner Tochter. Isabella hat die letzten 4-5 Monate diesen heftigen Sprung gemacht, dass sogar die Grammatik (zu 80% stimmt) Mit Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, das bringt sie auch erst seit etwa 2/3 Monaten. Ab und zu ist auch ein kleines Zuckerl schon dabei wie: Silentium! ( hat ihr mein Mann beigebracht als sie uns immer mit :"Haltet die Klappe!" abspeiste, jetzt brüllt sie eben: "Silentium!".
Aber es ist schon schwierig für einen so kleinen Menschen mit nur Erwachsenen Kontakt zu haben. Da wird man wohl durchsetzungsfreudig.
Gruß Johanna


Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten