Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 30.12.2005, 15:06 Uhrzurück

Re: @mamaselio

Hoppla...bin ziemlich beeindruckt um nicht zu sagen schwer neidisch...Deine Tochter ist nur unwesentlich aelter als mein Sohn (26 Monate). Er stammelt Sachen wie "Mama Auto kaptka Papa heija"...das heisst uebersetzt Mama hat das Auto kaputt gemacht und Papa hat es repariert. Da sieht man's wieder...Frauen koennen alles besser. Scherz beiseite...

Ich sehe es wie du. Wenn man sich entschlossen hat ein Kind zu bekommen, dann hat man Verantwortung und sich dieser Verantwortung zu entziehen bedeutet automatisch ein Vergehen an der Kinderseele. Da bin ich jetzt mal sehr rigoros was sonst sicher nicht meine Art ist. Aber mit Kindern spasst man nicht, die kriegt man nicht so nebenbei und geht dann wieder zum Alltag ueber.Kinder bedeuten sicher auch Verzicht. Das sollte man wissen, bevor man sich dafuer entscheidet.
Deswegen muss man sicher nicht 24 Stunden um sie rumschlawenzeln, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Kinder die ohne Eltern oder mit schlechten Eltern aufwachsen haben daran ihr Leben lang zu knacken, egal ob sie nun eine nette Oma oder sonst wen haben. Eine Mutter (die sich kuemmert!) ist m.E. unersetztbar.
Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass alle Kinder die ohne Mutter aufwachsen einen Dachschaden haben, ich glaube aber, dass das tiefe Wunden reisst.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten