Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 21.11.2005, 16:08 Uhrzurück

Re: @mamaselio

auf deine Antwort: meine Güte
Seltsamerweise ist "Beifall heischen wollen und Rudelbildung" ein menschlicher, ja schon fast Ur- Instinkt.
Wer hat es denn nicht gerne, wenn seine Meinung für gut erachtet wird und daraus entsteht möglicherweise auch eine Rudelbildung, weil man vielleicht gerade ( in dem einen Punkt) halt mal einer Meinung ist. Oft schreiben Leute nur Einzeiler o.T wie: "Du hast recht", "stimme dem zu" etc., wo ist das aber Beifallheischen? Man ist nur einer Meinung und andere nicht und schon hast du "zwei Rudel". Die Karten werden an jedem Tag und mit jedem Thema neu gemischt. Mal ist man in dem einen "Rudel" mal im anderen und irgendwann bildet sich eine rein statistische gesehene häufige Übereinstimmung mit verschiedenen Leuten heraus. Doch ganz ehrlich: Ich habe noch kein wirkliches Rudel entdecken können, die Leute sind halt einer Meinung und sagen das denn auch.
Wenn ich z.B. Lisa nehme. Muss ich gestehen, das ich irgendwann einmal im August erstmals ein posting von ihr wahrgenommen habe und mich dann auch aufgeregt, warum sie gleich von so vielen Leuten abgestempelt wurde. Ich habe mir ( hatte wohl an dem Tag extrem wenig zu tun) dann all ihre vorherigen postings angelesen und musste feststellen, es war immer das gleiche: Hetze und verbale „Flatulenzen“ :- ) . Ja, da kann ich dir recht geben, ich habe mich in das contra-Lisa Rudel eingereiht, wenn es um solche Themen geht und mit dem „pro-Lisa Rudel sarkastisch geplänkelt. Also: alles ganz menschlich.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten