Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 28.11.2005, 12:16 Uhrzurück

Re: @maleja,horrend,brockdorf,wassermann63,cheese,salsa

Ich will Dir nicht den Elan nehmen, aber Du weißt schon, daß Ihr die gerichtliche Anerkennung als e.V. nicht mehr vor Weihnachten über die Bühne bringt, oder? Ich habe gerade eine Vereinsgründung durch (Förderverein für Fumis Schule) und die Anerkennung bei Gericht hat fast 4 Monate gedauert. Außerdem sollte man einen Notar über die Satzung drüberschauen lassen, sonst kommt sie vom Gericht ständig wegen irgendwelcher Formfehler zurück und es dauert drei Mal so lange. Dazu hast Du das Entfernungsproblem, Du brauchts nämlich die Originalunterschrift aller Gründungsmitglieder. Wenn Du die Satzung per Snail-Mail herumschickst, um die Unterschriften zu bekommen, brauchst Du sowieso schon vier Wochen.

Wie gesagt, ich will Euch den Spaß nicht verderben. Aber ich will Euch die Enttäuschung ersparen, weil es für diese Weihnachten sicher nix mehr wird.

Evtl. wäre es sinnvoller, die betroffenen Politiker so anzuschreiben. Die förderungswürdigen Projekte haben sicher alle einen e.V., der eine Spendenquittung ausstellen könnte. Insofern wäre der e.V. für die Spendenquittung nicht nötig.

(Falls Ihr was sucht: Unser Förderverein kann inzwischen Spendenquittungen ausstellen und braucht dringend Geld *frechgrins*.)

Viele Grüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten