Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ZeynepsMama am 04.02.2006, 10:06 Uhrzurück

Re: @maleja

Hallo Silvia!
Es geht nicht darum, ob die Muslime Humor haben oder nicht. Ich habe schon in meinem Posting dazu geschrieben, dass ich mich von den Morddrohungen distanziere, dies ist auch nicht islamisch, aber es darf trotzdem nicht sein, dass die Gefühle einer riesigen Religionsgemeinschaft derart "veräppelt" wird.
MAn muss auch bdenken, dass der Islam über 1 Milliarde Anhänger hat. Es sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten vertreten. Da wird es immer wieder Gläubige geben, die sich von den Fundamentalisten mitreißen lassen und Morddrohungen aussprechen. Ob es dazu kommt, ist eine andere Frage.
Ich glaube, wenn Mohammed gelebt hätte, hätte er bestimmt die Morddrohungen unterbunden, aber er hätte diese Karikaturen nicht unkommentiert stehen lassen.
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime hat auch schon Ähnliches dazu ausgesagt.
Eine Freiheit hat dann seine Grenzen, wenn andere Menschen in seinen Gefühlen, in seinem Glauben beleidigt werden.

LG Dilek

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten