Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 04.01.2006, 12:42 Uhrzurück

@maleja

Hi nochmal,

ich wohne in einer Vorstadt, genauer gesagt VW-Trabantenstadt. Dank hoher Steuereinnahmen von VW direkt konnten die Stadtoberen in den späten 70ern, frühen 80ern ein Sportfeld inkl. Halle und Flutlichtern hier hinstellen, das jeder Beschreibung spottet und einer mittleren Großstadt gerecht wird. Da kicken jetzt unsere Drittligisten rum und lassen sich abends im Flutlicht bis zum Sonnenbrand bestrahlen.
Was dieses Monstrum an Unterhalt kostet will ich garnicht wissen. Ich stelle aber fest das die Schulen und das Lehrmaterial immer übler aussehen und z.B. die Hausmeisterstelle in unserem Kiga abgeschafft wurde.
Ich gebe also direkt der Sporthalle die Schuld das ich beim Glatteis vor 2 Tagen das söhnliche Dreirad als Gehhilfe hernehmen mußte um keine Welle zu drehen. Kein Schweinderl streut da und das obwohl dort Minis auf wackligen Kleinkindbeinen rumlaufen.
Wenigstens ist unser Schwimmbad, sorry SPASSbad, um nicht zu sagen AQUAPARK inzwischen privat. Zwar saftig teuer aber immerhin sicher. Gleiches gilt für den ÖPNV der inzwischen relativ höhere Preise nimmt als die Großstadt München *grr*.

Ich kann den Stadtoberen noch nicht mal direkt die Schuld daran geben, da diese mit den Sünden ihre Vorgänger leben müssen.
Und ich mit einem Dreirad als Krücke, 4,- Euro für eine Tageskarte für ein 20.000 Seelen Örtchen. Vielleicht sollte ich mir noch einen Schneeschieber für's Dreirad holen, geräumt wird hier nämlich auch sehr gemütlich.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten