Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 10.10.2005, 16:24 Uhrzurück

Re: @maleja

Hallo,
doch , ich bin schon der Ansicht, dass hier im Forum ( ich spreche nicht von Grün allein) auch sehr viele Rotwähhler sind.
Das mit den Kommentaren auf meine Frage ist ja so ne Sache. Du bist eine bekennende Grünwählerin und wie ich dem posting entnommen habe auch im Stadtrat (was ich an und für sich gropßartig finde)und hast wie meiner Meinung nach meistens, ein ziemlich detailiertes und sachliches Statement abgegeben aber, da bist du eine der Wenigen. Meist trifft sich hier Polemik und Contrapolemik und ich habe durchaus das Gefühl, dass mehr (also hier im Forum) der letzten Regierungskoalition ihr Vertrauen ausgesprochen haben, obwohl ich (als überzeugter Andrswähler) nicht der Ansicht bin, dass der jetztige Kurs beibehalten werden soll. Und er wird es jetzt augenscheinlich auch nicht.

Wir stecken in politischer Schwierigkeit und ich finde es sehr gut!!! ( obwohl die Grünen da jetzt leider ausgeklammert sind, dass sich die Spitzen (zu 90%) zu einer großen Koalition zusammenraufen müssen. Abstriche auf beiden Seiten , aber auch Chancen werden eröffnet. Ob man Merkel nun mag oder, nicht ( ich mag Schröder nicht, andere Merkel), sie wird aller Voraussicht nach Kanzlerin. Und ganz ehrlich: Meine Bevorzugte Koalition ( bei dem gegebenen Wahlergebnis wäre immer noch mit Beteiligung der Grünen, denn was diese Partei in den letzten 15 Jahren bewegt hat war gut.

Warum nicht so viele geantwortet hatten wie ich hoffte? Ich glaube dies lag eher daran, dass du eh den Großteil angesprochen hast und wahrscheinlich nicht jeder ein dito dahinter setzen wollte. Also mir würde es so gehen. Hier im Forum mehr schwarz/gelb Wähler zu vermuten halte ich nicht für haltbar.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten