Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 29.09.2005, 12:11 Uhrzurück

Re: @maleja

Da geb ich Dir vollkommen recht. Und von diesem Typen, den Du wohl gefressen hast, hab ich bis heute noch nichts gehört. Ich steh ebenso wenig wie Du auf solche Leute.
Zu mir würde ich sagen, dass ihc mich recht umfassend informiere. Also, mehrere Bücher, Gespräche mit hausarzt, Kinderarzt, nun noch mit Kurarzt (homöopathsicher kinderarzt). Sie sind alle unterschiedlich in ihren Ansichten gegenüber dem Impfen. Mein Hausarzt ist sehr dagegen, der Kinderarzt eher auch, setzt sich aber mit den Risiken auseinander, der Kurarzt eher dafür, aber auch er sagt, dass es unsinnige Impfungen gibt und hebt auch die Risiken der Impfung hervor.
Lese auch Berichte über die risiken der Krankheiten und des Nichtimpfens.
Ichwürde auch nie im Leben eine Mutter blöd anmachen, weil sie ihr Kind impfen läasst. Denn das ist wirklich jedermans eigene Sache. Aber ebenso ist es meine Sache, wenn ich kritsich dem Impfen gegenüber stehe. Es ist ja auch nicht so, ass ich gar nicht impfen lasse. Ich muss nur davon überzeugt sein, dass die Krankheit wahrscheinlich ist, und der Ausgang ungewiss (für mich eben bei Tetanus - obwohl es da auch Stimmen gibt, dass diese Impfung bei gesunden Kindern völlig unnötig ist)

Wieso ich denke, dass derBerict schlechtrecherchiert wurde? Ok, ich habe mich natürlich auch auf den Bericht hier im Forum gestützt. Aber ich dachte schon von Anfang an, dass es nicht gut recherchiert sein kann, wenn nur eine Site vertreten wird.
GEnauso mit der Homöopathie: da gab es mal eienen Bericht, in dem Potenzen Froschlaich vorgstellt wurden. Und das dann mit der Frage: Kann Froschlaich uns heilen?

Also, man kann alles sehr einseitig zeigen, wenn man will. Oder sachlich, zeiseitig, wenn man eben das möchte. Aber das wird vor allem bei pharmazeutischen/gesundheitlichen Berichten nie gemacht. Achte da mal drauf. Egal, bei welchen Nebenthemen. Sei es Impfen, Homöopathie, Bachblüten etc. Alles was der Pharmaindustrie schaden könnte, wird verdammt. Ist so.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten