Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schmusepooh am 16.06.2005, 14:02 Uhrzurück

@maleja

Ich kann Dir in vielerlei Hinsicht - wenngleich nicht in jeder - zustimmen.

Deutschland ist in mehrfacher Hinsicht "kälter" und rücksichtsloser geworden. Jeder ist sich selbst der nächste, reden - ja über aber nicht miteinander. Entgegenkommen, Rücksicht, Vertrauen? Fremdworte!

Ich hatte hierzu gestern ein Erlebnis, was mich arg nachdenklich gestimmt und auch traurig und wütend zugleich gemacht hat. Das war, als mir der Paketbote erklärte, ich sei die 1., die ihm in dieser Woche im Treppenhaus entgegenkommt und dazu noch hochschwanger (wir haben hier nur 4 Parteien auf 4 Etagen und mir gehts noch supergut).

Da wurde mir wieder bewußt, dass jeder nur sich selbst für voll nimmt und die anderen den meisten egal ist.

Gut, zu meiner Schulzeit (82-93) war auch nicht alles Gold was glänzte. Hier in HB sind die öffentl. Schulen vom Lernniveau her im untersten Bereich anzusiedeln (nicht umsonst bei Pisa meist auf den letzten Plätzen) und das war schon immer so. Leider hat sich bis heute nicht viel getan.

Aber ganz ehrlich, wer - wie letztens in einer Reportage - Ostfriesland nach Polen verschiebt, den Plattensee nach Berlin und ähnliche Späße (u.a. Menschen jenseits der 40), da muß ich mich wirklich fragen: Wo bitte ist die dt. Intelligenz hin???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten