Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sisterchen am 23.01.2005, 22:29 Uhrzurück

@maleja

Hallo Du!

Ich habe "NUR" Fachhochschulreife und hab nicht studiert, da mir die Mittel dazu fehlten.
Da hab ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und in diesem Beruf einige Jahre gearbeitet. Habe dann aufgehört, als ich letztes Jahr schwanger wurde.
Glaubst Du, es geht nur studierten Menschen so, dass sie Angst vor der Zukunft mit einem Kind haben???

Habe vor knapp 2 1/2 Monaten meine Tochter bekommen und ehrlich gesagt, muss ich mich deutlichst einschränken, was meinen Lebensstandart angeht, weil einfach die geldlichen Mittel fehlen. Ich lebe am Rand des machbaren... ohne jeglichen Luxus.

Und da soll noch einer sagen... die armen Studierten....

So wie dieser komische Kautz das darstellt, fühl ich mich hier als Sozialschmarotzer, weil ich nicht studiert hab.
Und meine Kinder können ja nur doof werden, was die Pisa Studie ja beweist... denn von nicht Studierten die Kinder sind ja nicht so helle .... ?!?!

Übrigens kam es auch bei den Sat1 News als Interview und der gute Mann hat es so gemeint, wie es in dem Artikel steht.

Ohhhjee

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten