Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 13.01.2006, 21:43 Uhrzurück

Re: @maleja,...und alle Hypochonder :-)

.... wenn du( als Nichtmediziner) keinen Pschyrembel zu Hause hast, dann bist du attestierter "Nichthypochonder. Mein Vater ist einer. Er hat sich dass "allweils nötig für den normalen Bürger sinnvolle Nachschlagewerk" gekauft , um sich bei jedem Pfurz, Rülps, schmerzendem Knochen, im Schlaf verlegene Gliedmaßen sofort und umfangreich informieren kann. Meist klingelt dann bei uns das Telefon und er hat eine "wahnsinnig wichtig , lebens, und existenz-bedrohende Erkrankung. ( Meist Schnupfen oder Durchfall!).
Er hatte Zeiten, da hatte er es als Bettlektüre vor dem Einschlafen gelesen. Er wachte dann jedesmal todkrank auf.
Also : Hast du so ein Nachschlagewerk, dann bekommst du von mir den Stempel "Hypochonder zweiter Klasse".
Für den "Erster Klasse Hypochonder" benötigst du das schriftliche Hausverbot bei mindestens drei Ärzten an deinem Wohnort!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten