Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 22.09.2005, 14:07 Uhrzurück

Re: @maleja jetzt wirklich und ehrlich an dich pers :-)

Wieso sollte es in der CDU kein positives Umdenken geben? Als die Grünen das erste Mal auf Bundesebene was zu sagen haten, hat auch die Schwarze "Fraktion" eingesehen, dass es im Sinne der Wähler ist, einen Hauch grün (sogar in den eigenen Reihen) zu akzeptieren. Nur auf der Oppositionsbank haben sie nichts mehr mitzugestalten, sondern nur rumzumeckern, wie es jede Opposition macht. Wäre es nicht im Sinne des Wahlvolkes, wenn sich eine neue Regierung aus jedem Parteikonzept die Rosinen herauspicken würde und nicht alle Politikier -vorhin angesprochen -nur die eigenen Gesichter wahren sollten sondern auf den Willen des Volkes sehen? Wenn schwarz und FDP zurüchtreten können um einen Schritt, wieso dann nicht auch die Grünen? Nicht jede Partei besteht nur aus schlechten Vorderungen und Richtlinien, ich denke nun ist es einfach Zeit für Kompromisse.
Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten