Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 20.10.2005, 20:51 Uhrzurück

Re: @maleja & Rio

***1.Korinther 11, Epheser 5. Ich bin als Frau geschaffen worden. Mit dem Kopftuch bejahe ich das vor Gott und mache deutlich, daß ich mich nicht über meine Mann stellen möchte***

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso stelle ich mich über meinen Mann, wenn ich ohne Kopftuch rumlaufe? Was tut er, um zu zeigen, dass er nicht über mir steht?

Ich bin eh der Meinung, dass die Bibel, wie auch der Koran (sind ja bis zur Geburt Jesu das Gleiche) nicht sehr frauenfreundlich ist. Und schondeshalb für mich indiskutabel.

Übrigens, auch die Bibel wurde ausschließlich von Männern geschrieben und übersetzt. Genauso wie der koran.

Und bis zur Zeit der Aufklärung, die vom Ende des 17. bis ins 19. Jahrhundert währte waren auch die christlichen Frauen unterdrückt.

Nur mal an die Hexenverbrennungen denken...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten