Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 12.03.2006, 12:20 Uhrzurück

@m-a-d-e

Ich denke, Du machst den gleichen Fehler, wie die meisten, die aus den Regionen des alten Jugoslawien kommen. Du siehst es durch Deine eine Brille. Und somit wirst Du immer "Eure" Seite verteidigen.

Glaub mir, auch wenn ich Deutsche bin, habe ich doch einiges mitgekriegt. MEin Vater hatte 25 Jahre lang ein Tenniscamp in Kroatien. Und als der Krieg ausbrach, verschaffte er vielen Menschen von dortArbeit und Wohnung in unserer Gegend. Eine kroatische Künstlerin wohnte fast ein Jahr lang mit ihrer kleinen Tochter bei meinen Eltern.
Nach wie vor haben wir sehr viele kroatische Freunde. Also, ich habe viel mitgekriegt. Und ihc denke, da ich nicht involviert bin, kann ich es vielleicht objektiver sehen, als jemand, der von klein auf mit Hass geimpft wurde. Denn, das sehe ich als das größte Problem. Im ganzen jugoslawischen Gebiet lebt doch nur noch der Hass aufeinader (hoffe, dass es jetzt besser geworden ist, aber der Hass hat ja zu dem Krieg geführt).

Mitleid mit einem Kriegsverbrecher, der abscheuliche Taten angeordnet hat zu haben, finde ich aber nun schon sehr heftig. Und "gute" Sachen gibt es bestimmt über jeden Menschen zu sagen. Es gibt auch in Deutschland noch genügend Menschen, die sich die gute alte Zeit beim Adolf herbeiwünschen. Oder die tollen Autobahnen werden hervorgebracht, die er ja alle bauen ließ (warum er sie bauen ließ? damit seine Panzer besser in fremdes Land fahren können)

Also, sachlich bleiben und objektiv beobachten.

GRüße Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten