Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 27.01.2003, 8:47 Uhrzurück

Re: @linda: politisch werden wir uns sicher nie einig, aber...

Hm, ich weiss nicht, welche News ihr in Deutschland hoert, aber Bush hat eine der hoechsten approval ratings ueberhaupt. Das auch hier Leute gegen den Krieg sind und demonstrieren, ist ja klar - ich bin auch nicht fuer Krieg, aber auch nicht dafuer, dass dieses Kasperltheater mit Saddam so weiter geht. Die Mehrheit der Amerikaner ist nach wie vor mit Bush zufrieden.

Mit der Abhaengigkeit vom Oel stimme ich Dir voll zu - ich bin auch dafuer, dass Alternativen gefunden werden. Auch hier kriegen die Benzinschleudern einen sehr schlechten Ruf. Mein Mann will unbedingt wieder einen SUV oder Truck, aber bis jetzt hab ich mich noch gut durchgesetzt und fahre meinen Kombi :-). Aber warum kommen dann so viele deutsche AUtohersteller mit neuen SUV-Modellen raus, wenn man in Deutschland so besorgt um die Umwelt ist? Die USA sind eigentlich ueberhaupt nicht auf das Oel im Irak angewiesen - die Franzosen und Russen haben viel mehr Interesse daran, und sie haben auch Millionenvertraege mit Saddam - wohl auch ein Grund, warum sie ihn nicht so gerne gehen lassen wollen. Wirklich, dass meiste Oel fuer die USA kommt aus Venezuela, und erst seit diesem Streik sind unsere Benzinpreise auch wieder ganz schoen in die Hoehe. Ach ja, die amerikanischen Emission Standards sind die saubersten in der Welt - schon vor 12 Jahren, als ich in die USA ging, konnte ich mein deutsches Auto mit CAT nicht einfuehren, weil die Abgase absolut zu schmutzig fuer hier waren!

Gruss von Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten