Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Weebo am 27.01.2003, 8:12 Uhrzurück

Re: @linda: politisch werden wir uns sicher nie einig, aber...

Fakt ist aber auch, dass Bush's Popularität im eigenen Land dramatisch schwindet. Es kommt mir so vor, als ob die Leute bei Euch erst jetzt richtig kapieren, wie akut diese Kriegsbedrohung ist und dass es ihre Lieben sein werden, die dabei mitunter draufgehen. Wie willst Du Dir sonst erklären, dass viele Amerikaner inzwischen selbst gegen ein Eingreifen der USA sind?

Wenn es wirklich nur um's Öl geht, wie so oft schon diskutiert, wäre dann nicht ein grundsätzliches Umdenken in der amerikanischen Wirtschaft besser? Amerika gibt immer vor das fortschrittlichste Land der Erde zu sein, dabei sind es doch sie die mit ihren Bezinschleudern als Hauptverantwortliche für die Zerstörung der Ozonschicht und die globale Erderwärmung gelten. Kein Wunder, dass Bush sich weigert das Ozonabkommen zu unterschreiben! Seinen Leuten vorzuschreiben, etwas mehr and die Umwelt, als an die Liter ihrer Schinken zu denken, wäre wohl alles andere als förderlich für eine Wiederwahl. Umdenken ist angesagt! Statt 30-liter-Schleudern 3-Liter-Autos! Dann wärt ihr auch nicht so auf dieses Öl angewiesen, welches, nebenbei gesagt vielleicht noch 30, 40 Jahre hält, bevor die Quellen versiegen....

Ein etwas anderer Aspekt,
Christina :O)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten