Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Weebo am 26.01.2003, 13:47 Uhrzurück

Re: @linda: politisch werden wir uns sicher nie einig, aber...

Ich bin ja auch einig, dass Saddam ein gefährlicher Mensch ist und der westlichen Welt, insbesondere den USA, nicht wohl gesonnen ist. Aber ein weiterer Krieg wird nichts bringen, als wieder Vergeltung, wieder Krieg, Vergeltung, Krieg, Vergeltung. usw.....
Fakt ist nun mal, dass die USA es sich fast im gesamten arabischen Raum gründlich verschissen hat! Tut mir leid, wenn ich so krass daherrede, aber es ist so. Bis auf Isreal und einigen wenigen neutralen Staaten, wächst der Hass auf die USA mit jedem neuen Tag und ein erneuter Krieg wird diesen Hass wohl kaum mindern. Das kann man sich so erklären, dass sich die USA als Weltpolizei sehen, die überall dort eingreift, wo sie es für notig befindet. Anstatt einen erneuten Irak-Krieg zu starten, der mitunter auf völlig an den Haaren herbeigezogenen Motiven basiert. (schon mal daran gedacht, dass der Irak in der Tat keine Massenvernichtungswaffen besitzt? Ist ja schliesslich möglich und nach einigen UN-Inspekteuren sogar wahrscheinlich!) Wieso greifen die USA nicht in den schon ewig schwelenden Krieg Palästinenser/Israelis ein? Dieser Konflikt ist definitiv DA, er kostet Woche um Woche unschuldigen Menschen das Leben und es wird wohl ewig so weitergehen. Da wird nichts unternommen. Wohl weil viele einflussreiche Israelis in den USA leben....

Machtlose Grüsse,
Christina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten