Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.06.2005, 15:43 Uhrzurück

@leolu

Es ehrt dich sicher wenn Du hier so konsequent deine Meinung vertrittst, es auch für dich selbst schlüssig begründen kannst und sicher ist die Frage was den Menschen über das Tier stellt nicht unberechtigt.

Doch gibt es auch Tatsachen und Sachverhalte, über die der gesunde Menschenverstand entscheidet. Ich könnte z.B. der Meinung sein Frauen sind dumm, würden mir viele Männer recht geben, vielleicht sogar ein paar Frauen, ich könnte Argumente dafür anführen und alles als mein Recht auf freie Meinungsäußerung verpacken. Sicher würden mir aber einige widersprechen. Warum nur, ist doch meine Meinung und ich kann sogar Beispiele aufzählen und hab auch Unterstützung. Warum nur lieg ich mit meiner Meinung falsch ? Nicht nur weil diese Meinung undifferenziert, polemisch und unsachlich ist, sondern auch weil man da nie pauschalieren darf.

Also ist das Recht auf Meinung nicht unbedingt das Recht richtig zu liegen !

Es gibt den Satz : Jeder ist irgendwo Ausländer ! Genauso ist jeder Mensch eines anderen Kind, Partner, Freund oder sonstwie Bezugspunkt. Da egozentrisch zu denken ist gefährlich. Natürlich sind mir auch meine Lieben näher, doch andere deswegen nicht weniger !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten