Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 22.07.2017, 17:18 Uhr

@leena

Kontroverse Meinungen und Diskussionen sind wichtig. Aber schon in der Flüchtlingsdiskussion zeigt sich doch, wie wenig kontroverse Diskussionen wert sind, wenn die Extremisten beider Seiten sich nur beleidigen. Die Grautöne dazwischen will niemand lesen, ist ja auch langweilig.

Der Professor liefert keine kontroversen, sondern plakativen Standpunkte ab. Damit habe ich ein Problem, auch damit, wie das Heranziehen eines Forschers, der vor 50 Jahren einige fragwürdige Experimente getätigt hat.
Dass bei Adoption die Bindung schwierig sein kann, dass Kinder später Probleme bekommen, ihre echten Eltern kennenlernen wollen, oder dass die Eltern aufgrund der geringeren Bindung eher dazu neigen, das Kind zu misshandeln, ist schon lange bekannt. Aber jetzt die Diskussion zurechtzubiegen, um Homosexuelle unter Generalverdacht zu stellen, ist auch nicht OK. Denn die Worte des Professors bedeuten im Endeffekt, dass Adoptivkinder generell einem höheren Missbrauchsrisiko ausgesetzt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.