Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 22.07.2017, 20:48 Uhr

@lAlba - guter Ansatz, nur hier

Ich weiss es gab frueher auch viele patchworkfamilien aber es gibt auch sehr viele Maerchen und Literatur mit der boesen Stiefmutter (seltener der boese Stiefvater) als zentrale Figur was es so bestimmt nicht gaebe wenn blended families immer ohne Probleme waeren.
Ich kenne einen Missbrauchsfall innerhalb einer Homosexuellen Ehe mit Adoptivkind. Der Taeter wurde zu fast 30 Jahren Haft verurteilt (in den USA). Und rueckblickend frage ich mich manchmal ob wir das alle nicht viel frueher haetten sehen koennen wenn wir nicht alle, Kollegen, Freunde, die liberale Kirche die drei besuchten -ich schliesse mich da voellig ein- so positiv und unterstuetzend sein wollten. Ich weiss, dass ich ihn nicht besonders mochte (I thought he was smarmy) aber selbst die winzigste Kritik waere unmoeglich gewesen. Allerdings war auch der andere Adoptiv-vater (ein ehemaliger Kollege und noch immer ein guter Freund von mir) voellig ahnungslos und seine Welt brach zusammen als das alles ans Licht kam. Vielleicht bin ich einfach ein gebranntes Kind. Ich haette gerne ein realistischers Bild, Missbrauch kann in allen Familienkonstellationen vorkommen, aber in diesem Fall war durchaus ein Element von "nicht sehen wollen" dabei weil es ein homosexuelles Paar war, eines der ersten das in Oregon geheiratet hat (Adoption war mehrer Jahre zuvor in California), das erste in dieser Kirche, in der Zeitung wurde darueber berichtet, ....Ich weiss ich bin nicht die einzige die sich fragt ob es frueher herausgekommen waere wenn nicht alle um die drei herum so begeistert von unserer eigenen Progressivitaet gewesen waeren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.