Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lady Mamalot am 22.09.2004, 11:28 Uhrzurück

@krissie- Koketieren? ich glaub du hast da was nicht verstanden!mt

Zitat:
Uns geht es heute nur so gut, weil damals die Sieger (allen voran USA) kein Interesse an völliger Zerschlagung hatten sondern im Gegenteil am Aufbau. DAvon profitieren wir! Wenn wir davon profitieren dürfen, was vor knapp 60 Jahren geschah, können wir vielleicht auch ein wenig die finanzielle und moralische Verantwortung weiter tragen, die uns aus unserer Geschichte auferlegt ist, oder?


Ich frage mich was das jetzt heissen soll?
Ich denke das ich deutlich genug dargestellt habe wie meine Meinung zum Umgang mit dem Thema ist. Ich habe mich in keiner Weise zur finanziellen Seite dieses Temas geäussert, erstens da ich darum zu wenig Bescheid weiss und zweitens weil man wohl lange darüber diskutieren kann wieviel Geld notwendig ist um auch nur 1 Menschenleben zu entschädigen.(ich persönlich halte eine Leben für unbezahlbar)
Verantwortung die uns durch die Geschichte auferlegt worden ist? Na klar - ich persönlich tue in meinem Umfeld alles um solche Situationen nicht entstehen zu lassen. Weiter reicht meine "Macht" nicht.
Und wenn ich nicht total vergesslich bin, dann habe ich die Verbindung zwischen den Themen Ausländerfeindlichkeit und Vergangenheit nicht geschaffen, diese Theorie findest du schon seit vielen vielen Jahren. Ob korrekt oder nicht. Sobald in diesem land etwas gegen Ausländer gesagt oder getan wird, ist doch schnell das Urteil von aussen gefällt "das sind doch alles Nazis".


Und wenn man nach 135 Bewerbungen als Ausländer(die vom Arbeitsamt geförderten sind gemeint) etwa 30 Jobs hätte haben können, man aber nun mal "nur" Deutscher ist, dann kann ich verstehen das so mancher Mensch seine Neutralität unseren ausländischen Mitbürgern gegnüber verliert. Ob da wohl die Politik mal wieder versagt hat?

Gruss Thekla

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten