Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von CIaudiaUSA am 14.03.2004, 18:43 Uhrzurück

Re: @kleinemäuschen

hi!

habe gerade den beitrag von kleinmaeuschen gelesen. ich zitiere:

"Na, auf den Kommentar einer medikamentenabhängigen Frau kann ich dann doch verzichten. Ich habe im Kranke und Behinderte Forum mal gesehen, daß Du auf Antidepressiva angewiesen bist, soweit ich weiß, kann das die Urteilsfähigkeit einschränken.
Soviel mal dazu. Wenn Du mich beleidigst, dann kann ich das auch."

EGAL IN WELCHEM ZUSAMMENHANG: wenn jemand sowas rauslaesst und jemanden verurteilt, weil er auf medikamente angewiesen ist, finde ich das traurig, beleidigend, gemein und dumm. ich bin richtig erschrocken.

depressionen sind medizinische krankheiten wie andere auch. urteilst du auch ueber diabetiker beispielsweise so? antidepressiva regeln die chemie im hirn, so wie insulin vergleichsweise den zuckerhaushalt regelt. sehe es vielleicht mal so, dann sind eventuell deine vorurteile mal weniger.

auch ich habe eine horrende kindheit hinter mir und nehme seit 3 jahren antidepressiva. es macht mich nicht hi, sondern es nimmt dieses tiefe, traurige, dunkle loch weg, in dem ich mich frueher intervallmaessig befand. egal, wie ich mich dagegen gewehrt habe.

psychotherapie und tabletten helfen mir, nicht so derbe leiden zu muessen. das macht mich als menschen aber nicht weniger wertvoll oder "in meiner urteilsfaehigkeit eingeschraenkter". es nimmt mir nur das zu tode betruebtsein weg.

mich macht dein posting sehr traurig, bestehen doch wirklich noch soviele vorurteile. ich habe es mir auch nicht ausgesucht, die ersten 18 jahre in einer hoelle zu leben. dafuer muss ich mich nicht entschuldigen. ich bin froh, dass du nicht solche eltern gehabt hast wie ich.

dein posting tat sehr weh, kleinesmaeuschen. ich finde es aber gut, dass du dich entschuldigt hast.

elisabeth, kopf hoch, es gibt viele menschen, die dich verstehen und denen du viel wert bist, genauso, wie du bist. und deine kinder lieben dich auch, weil du so bist, wie du bist.

liebe gruesse an alle von
claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten