Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 16.02.2006, 19:59 Uhrzurück

@kai

Der Wunsch mit Sexualstraftätern so richtig rustikal umzugehen hängt wohl mit 2 Faktoren zusammen.

Erstens mit blanker Angst und zweitens mit Rachegelüsten auch als Abschreckung.

Wären alle, auch diejenigen die "nur" unter Verdacht oder mit minderschwerem Vergehen auffällig wurden, dauerhaft weg, wären theoretisch unsere Straßen sicherer. Aber halt nur theoretisch !

Vorallem ist die Dunkelziffer nicht zu unterschätzen, aber das hat die Schwanz-ab-Fraktion sicher auch ein probates Mittel.

Jedenfalls ist es ein Fehler hier nur eindimensional zu denken. Die letzten 50 Jahre in der Abschreckung haben nicht weniger Täter "hervorgebracht", also nützt hier eher mehr Forschung in der Forensik, damit Menschen erkannt werden und ihnen geholfen wird, bevor sie Täter werden.

Und ohne Täter auch keine Opfer !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten