Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 03.04.2004, 13:25 Uhrzurück

@käferchen

Leider können viele Obdachlose mit einem "Frühstückspaket" schlichtweg wirklich nichts (mehr) anfangen. Warum? Sie BRAUCHEN Alkohol, der ihre letzte Rettung ist, ihrer Welt und ihrem Elend zu entfliehen, der Grad ihrer Abhängigkeit und die daraus resultierenden einseitige "Ernährung" würde bei der Zunahme belegter Brötchen, Bananen, Joghurt und Äpfeln vermutlich auch dazu führen, daß ihr Magen ganz einfach rebellieren würde und alles in hohem Bogen wieder heraus käme. Da beißt sich also die Ratte in den Schwanz. Letztlich ist das immer der Grund für mich, "Bettlern" auf der Straße nichts zu geben, denn mit Geld saufen sie sich genauso vor die Hunde wie ohne Geld. Ich spende dann lieber mal hier und da was für die Tafel, Kleidung oder für Organisationen, die sich für die Resozialisierung dieser "armen Schweine" einsetzen, irgendwie habe ich dann nicht so das Gefühl, daß das Geld versickert.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten