Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 17.02.2006, 13:51 Uhrzurück

@jovi66 sorry Einspruch Frau Doktor

hab mich im Zuge einer 2-teiligen Fernsehdoku mal mit der Thematik Forensische Psychiatrie etwas näher beschäftigt und es wird forciert geforscht.

Auch erleben s.g. Profiler wie Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller in Wien einen Aufschwung durch die fachliche Anerkennung und durch ihre Erfolge.

Natürlich kostet Forschung Geld und das steht nicht im erforderlichen Umfang zur Verfügung.

Hier mal ein paar Links :

http://www.criminalprofiling.ch/methodmueller.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499620928/qid=1140180141/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2447510-2542464

http://www.sandammeer.at/rezensionen/bestiemensch-mueller.htm

Müller wird jedoch von Teilen der Fachwelt Populismus vorgeworfen, da er sehr zur "Verallgemeinerung" neigt, jedoch führt er auch die Forensik aus ihrem gefließten Forschungskeller heraus. Neid muß man sich halt verdienen :-)

Er ist halt kein reiner Wissenschaftler :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten