Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 21.11.2005, 20:36 Uhrzurück

@jovi66, cheese & alle anderen, die mir Mut zusprechen wollen...

Ich danke euch für die lieben Worte.:-)
Ich brauche das auch, damit ich mich besser fühle. Ist zwar nie von Dauer, aber dennoch für einen Moment.
Ich weiß ja tief im Inneren, daß ich nicht dumm & nutzlos/wertlos bin, aber ich bekam in der Vergangenheit nie großen Zuspruch - egal ob von meinen Eltern o. von Mitmenschen.
Ja - und oft lebe & rette ich mich in eine von mir geschaffene "Traumwelt". Das tat ich schon als Kind. Meine Eltern führten leider keine Bilderbuch-Ehe...und wir Kinder (habe noch 2 Brüder) mußten oft tatenlos zusehen, wie sich unsere Eltern stritten. Das war für mich immer furchtbar alles mitanzusehen & mitzuerleben.
Deshalb konnte ich will ich auch gar nicht mit meinen Eltern über meine Probleme sprechen. Meine Eltern sind mittlerweile auch schon geschieden. Aber für uns Kinder leider zu spät. Als sie sich trennten, war ich längst schon über 20J.
Und auch jetzt noch, Jahre später, muss ich erleben, wie meine Mutter o. mein Vater auf mich rumhacken o. komische Bemerkungen machen, z.B. über mein "verkorkstes" Leben und das ich es bis heute zu fast nix gebracht habe.
Nur meine Kinder machen mich glücklich - sehr sogar! Sie sind mein Ein & Alles und sie geben mir Kraft jeden Tag zu überstehen & neuen Lebensmut zu tanken. Ich habe die Hoffnung ja nicht total aufgegeben.
Soviel also dazu, daß ich schwer mit meinen Eltern über die Depression sprechen kann. Es lag auch im Elternhaus vieles im argen...

Nochmal lieben Dank für euren Zuspruch - auch wenn wir im Forum nicht immer Einer Meinung waren...aber muss man ja nicht immer, oder?

Danke für`s lesen & zuhören.:-)

LG
Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten