Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 13.04.2003, 13:10 Uhrzurück

@jovi66 : Sharon's Wort in Gottes Ohr, sonst weht der Wind syrienwärts........

hallo,

zu folgender frage:
nicht der Iran sondern Syrien ist, fragt man sich ob es wirklich nur noch um Öl geht oder nicht doch noch weitaus mehr dahintersteckt? Wieso ausgerechnet dann Syrien? Na gut, Syrien ist nicht gerade eine Ausgeburt an Demokratie und hat sich in den letzten Jahrzehnten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber man kann dem Assad-Clan eigentlich auch nicht ähnliche Gräueltaten wie dem Saddam-Clan anlasten.

hier die antwort aus beli's artikel unten (Beli96 12.04.2003, 23:21):
Wieder geht's um Öl

Denn es scheint nicht unwahrscheinlich, dass die USA mit gleicher Strategie ihr nächstes Ziel ins Visier nehmen: Syrien, meint Scheer im "Spiegel ". Dort sei nach US-Vorstellungen eine Pipeline durch Land geplant, um andere Öllieferstränge "um bis zu drei Viertel abzukürzen", will der SPD-Bundestagsabgeordnete erfahren haben. Sollte dies auf dem Verhandlungsweg nicht möglich werden, sei die erneute Vorwandsuche für eine Okkupation wahrscheinlich.

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten