Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jujome am 25.06.2005, 18:10 Uhrzurück

*hust*

also easy bay heißt einfach Bucht und nicht einfaches einkaufen ;)

Früher gab es eBay in den USA und in Deutschland gab es Alando. Alando hat die Plattform entwickelt, die auch heute noch von eBay verwendet wird. Das ganze heutige eBaykonzept wurde damals von Alando entwickelt.

eBay hat dann alando gekauft und nutzt seit dem das komplette konzept. Und erst ab den zeitpunkt, als eBay Alando mit dessen Konzept übernommen hatten, hatte eBay mit Gewinn erfolg.

Die damaligen Alandobesitzer waren 4 bis 5 Freunde die sich aus der Studienzeit kannten und machten nach der Übernahme durch eBay Jamba auf, die ja inzwischen auch sehr bekannt sind.


Aber was eBay nun heißt, kann ich dir auch nicht sagen ... vielleicht electronic buy about you (elektronischer Kauf über Sie) *schulterzuck*

VG
Melanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten