Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 17.04.2003, 10:44 Uhrzurück

*haarerauf*Re: Och Bigi....

hallo,

ich habe doch nichts gegen die usa. nein, nein, nein. ich kann mich nicht oft genug wiederholen. himmel, wenn ich was gg. usa und deren buerger haette, wuerde ich mit dem boese gucken, wenn ich mal zum einkaufen gehe, gar nicht mehr aufhoeren koennen.
ich bin sauer auf die regierungen der usa u. gb, weil sie uns beluegen. weil sie uns vor dem krieg mit falschen beweissen den krieg als legitim verkaufen wollten und weil sie jetzt versuchen anderen (z.b. syrien) etwas zu unterstellen. es ist doch die selbe leier wie schon vor kriegsbeginn im irak. ich lasse mich einfach nicht gerne beluegen - von keinem. und es gibt mittlerweile mehr zweifel als genug daran, dass der irak-krieg kein falsches spiel war (wenn es denn nur ein spiel gewesen waere).
und ueber den irak-krieg und die zusammenhaenge wird hier so heftig diskutiert, weil es in diesem forum nun mal darum geht. wuerde da oben stehen "hat schroeder seine wahlversprechen gebrochen" o. "somalia, afghanistan o. tschetschenien-gibt es fuer diese kriege eine rechtfertigung usw." wuerden wir darueber diskutieren.

jeder krieg ist mist. und dieser hier ist ganz besonders schlimm, weil er schlimme folgen fuer den rest der welt mit sich bringen koennte. z.b. europa hat sich schon entzweit, das verhaeltnis v. brd, usa, russland, gb usw. ist auf dem weg den bach runter zu gehen. andere laender (z.b.nordkorea) lassen sich von der un nichts mehr vorschreiben usw.
wenn in einem "kleinen" land wie z.b. somalia o. ex-jugoslavien (ich weiss, schon wieder dieses beispiel- sorry) usw. krieg gefuehrt wird/wurde, dann war sich wenigstens der rest der welt (die un) einig und hat am selben strang gezogen und ist dagegen vorgegangen.
hier haben sie sich entzweit und das ist ganz u. gar nicht gut fuer das verhaeltnis der nationen.

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten