Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.10.2005, 8:18 Uhrzurück

@graenna

Vielleicht ist "Bitte Schritt fahren" etwas üertrieben und deswegen wird es ignoriert.

Klingt jetzt etwas heftig, aber ich hab mal folgendes am Straßenrand gesehen und war belustigt beeindruckt von dieser Elterninitiative :

Die haben sich eine ausrangierte Schaufensterpuppe im Kinderformat organisiert und an den Straßenrand gestellt, die meisten Autos bremsten ab und dahinter stand ein Schild mit der Aufschrift "Glück gehabt, kein Kind überfahren!"

Das regte zum Nachdenken an, zumindest bei mir und auch wenn den Leuten bewußt ist, dort steht eine Puppe, haben sie oft auch im Unterbewußtsein "Jetzt kommt das Haus mit der Puppe wo man froh sein kann kein Kind überfahren zu haben. Somit hat man die Asoziation Puppe-Kind überfahren !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten