Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 18.03.2003, 11:26 Uhrzurück

Re: @germi: Linda ist ein absolut hoffnungsloser Fall von Fanatismus;

Hallo Moni,

ich hatte zumindest die Hoffnung, daß Linda nur mal darueber nachdenkt, warum so viele Menschen gegen den Krieg sind.
Immerhin tut nachdenken nicht weh und schaden kann es auch nicht.

Es macht mich einfach traurig zu sehen, wie schon wieder Propaganda das Denken vieler Menschen bestimmt. Irgendwie verstehe ich das auch nicht, denn mit Internet haben doch sehr viele Menschen die Möglichkeit, sich ganz viele verschiedene Meinungen anzusehen, sich Fakten zu besorgen und zu versuchen, wenigstens etwas den Horizont zu erweitern.

Ich hatte schlicht und einfach gehofft, daß Menschen nicht mehr jeden Mist glauben, sondern immer hinterfragen, warum ein Politiker etwas tut.

Daß meine Demokratiefrage nicht beantwortet wird, ist doch klar, denn ich falle nicht auf Polemik rein, ich verlange Klartext und Fakten und damit kann Linda eben nicht dienen. Leider bricht sie jede Diskussion ab, wenn man ihr nachweist, dass sie das Thema verfehlt, ablenkt, Beweise schuldig bleibt. Dann kommt immer der Kahlschlag mit Antiamerikanisch und Antisemitisch und ich werde mit Leuten in einen Topf geworfen, von denen ich mich schon lange distanziert habe. Manchmal kommen aber auch unreflektierte Pamphlete von denen sie sich dann wieder selbst distanziert (das habe ich doch nicht geschrieben nur reinkopiert)oder es kommt der Schmollwinkel zum Einsatz (alle sind so gemein zu mir).

Das mit Atkins hatte ich teilweise mitbekommen, aber das war mir zu albern.

Liebe Grüße
Germi

PS: Aber interessiert hätte mich die Antwort doch, auf meine Demokratiefrage ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten