Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.05.2003, 8:39 Uhrzurück

Re: *g* guter Beitrag :-)

"Eine Bio/Giftgaswaffenübung ist prinzipiell nicht verkehrt, wir werfen einen kurzen Blick auf den 'Erfolg' der Aum-Sekte in Tokio.
Inwiefern die Bevölkerung eingebunden werden sollte, weiß ich nicht - siehe Massenpanik. Es wäre schon viel geholfen wenn die Leitstellen des Kastrophenschutzes mal den Ernstfall durchspielen. Diesbezüglich hat z.B. letztes Jahr beim Hochwasser im östlichen Teil der BRD so mancher gepennt." (Auszug aus Fusels Artikel)

Diesbezüglich gebe ich fusel völlig recht. Zufälle soll es geben und SARS in Zusammenhang mit den Hintergründen des Irakkrieges zu bringen wohl weit hergeholt. Aber da liegt doch auch das Problem, das genau so etwas wie der Ausbruch einer Seuche politisch von Seiten der US-Regierung in Zusammenhang gebracht wir und die Angststimmung in der Bevölkerung ausgeschlachtet wird ( sozusagen der Wald und Wiesen Ami aufs äußerste in Panikstimmung versetzt :-) :-) :-))

"Der "normale" Terrorist, da sind wir uns glaube ich einig, arbeitet autark in einer mittelgroßen Gruppe, nicht für eine Regierung."
( Ebenfalls große Zustimmung meinerseits. Terroristen sind nicht staatenspezifisch, sie sind überall ob in USA, Deutschland, Irland, Japan, Afghanistan, Irak etc.)

Heute morgen kann ich mir echt weitere Kommentare sparen, den dieser Artikel spricht mir vollstens aus der Seele (auch der Teil mit Schröder).

Grüsse Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten