Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von horrend am 30.10.2005, 19:30 Uhrzurück

@fusel

ich finde Deinen Beitrag sehr gut und muss Dir absolut recht geben. Eine etwas andere Sichtweise, aber sicher fairer. Ich bin der Meinung, dass Missbrauch nicht stattfinden darf und - wohlgemerkt - durch die Behörden (!)auch verfolgt werden sollte, damit Menschen, die zu Recht ALG II beziehen, nicht ins falsche Licht geraten. Denunziantentum finde ich fies, ums mal deutlich auszudrücken. Das gabs in unserer Geschichte schon zu oft und hat einen faden (ums mal nicht zu krass auszudrücken) Beigeschmack. Und es geht auch niemanden etwas an, was andere in ihrem Einkaufswagen haben oder ob sie sich die Nägel machen lassen und ich mir als Erwerbstätiger es mir nicht leisten kann. Wo steht denn geschrieben, dass sich ein ALG-II-Empfänger keine Markenware kaufen darf?? Die Hauptsage ich doch, dass er auf ehrlich Weise sein Geld erwirbt, und das weiss man doch gar nicht so genau. Ebenso darf eine alleinerziehende ALG-II-Bezieherin einen Freund haben und trotzdem noch ALG II beziehen. Niemand weiss über die internen finanziellen Beziehungen bescheid. Ich bin der Meinung, die zum Teil hausgemachten Probleme unserer Regierung sollte diese selbst beseitigen, dafür werden die Politiker nicht zu knapp bezahlt, um sich da etwas einfallen zu lassen....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten