Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 02.11.2005, 10:34 Uhrzurück

Re: @fusel: auch wenn du es so lustig formuliert hast...du hast leider nicht übertrieben

Hi fusel,

weißt du, was das Üble an der Sache ist?
Dass du eben NICHT übertrieben hast, dass es hierzulande etliche Menschen gibt, die es allen Ernstes so sehen wie du es geschrieben hast.

Kleines Beispiel:
Hier kennen doch viele die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" und viele machen mit.
Was darf man nicht ins Päckchen machen? Ich zitiere aus deren HP:

"Keine Artikel von Pokémon, Harry Potter und Yu-Gi-Oh oder andere Produkte, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben. Diese können Angst auslösen."

Der organisierende Verein "Geschenke der Hoffnung e.V." gehört zur Evangelischen Allianz Deutschlands - ein evangelikales Sammelbecken zumeist freikirchlicher Werke.

Und natürlich dürfen die Kinder der Feikirchler bei uns im Dorf keinen Harry Potter (oder Ähnliches) lesen oder sehen, und natürlich dürfen sie nicht auf Maitanz und natürlich dürfen sie nicht mal auf Fasching gehen oder sich dafür verkleiden und natürlich gibt es eine starke freikirchliche Bewegung, die sich für Homeschooling starkt mach, damit ihre Kinder in der Schule nicht mit "schädlichen" bzw. "okkulten" Einflüssen in Berührung kommen und so weiter und so fort....

Wie gesagt: LEIDER sind deine Ausführungen oben NICHT übertrieben, sondern Realität. Du hast mehr Recht, als mir lieb ist.

Viele Grüsse,
Rio

PS: Auch wenn ich die Wege und Ziele des Vereins "Geschenke der Hoffnung e.V." niemals gutheißen oder unterstützen würde will ich doch fair bleiben: der Verein hat das Siegel des DZI und ist somit als seriös, was die Verwaltung der Spendengelder angeht, anzusehen.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, das seien irgendwelche unseriösen Geschäftemacher, die sich unlauter an euren Spenden bereichern würden. Das nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten