Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 31.10.2005, 19:45 Uhrzurück

@frosch

klar, ich verstehe Deine Sicht ja auch. Aber mir geht´s einfach gegen das Denunzieren. Damit habe ich ein Problem. Denn mir ist es eben zuwider. Eben diese Blockwartmentalität.

Ich gebe zu, wenn einer durch die 30er mit 80 fährt (das kommt leider bei uns vor der Tür dauernd vor) bin ich auch geneigt, ihn anzuzeigen. Obwohl das ja eh nichts bringt. hab ja keine Beweise. Aber ich würde es mit meinem namen und eben ganz normal tun.
Ja, ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man es anonym oder mit Namen macht.

Aber mich nervt das Auffrufen zum Anzeigen. Bei uns auch kürzlich: Müllsünder sollen härter betrsft werden. - Sehe ich genauso. Wie soll man Müllsünder ertappen? Geht doch nur, indem man sie anzeigt. Sprich, die Bürger dazu auffordert, mehr dahinter her zu sein.

Also, wenn jemand einen Eimer mit Öl ausgießt ist´s ja was anderes, wie wenn jemand eine Zigarettenkippe fallen lässt. Aber beides sollte angezeigt werden.

Wo ist der Anfang, wo das Ende?

Willst Du eine (schwarz arbeitende)Kneipenbedienung anzeigen, die ihr Bafög, das vorn und hinten nicht reicht, da sie alleinerziehende Studentin ist und sonst keine zuschüsse bekommt, anzeigen? (Das war ich nämlich über mein Studium. Ich hatte 1400 DM zu leben. zu zweit. Miete betrug 1100 DM warm. Also blieben mir und meinem Sohn 300 DM zum leben.)
Oder zeigst Du erst den Harzt4 Empfänger an, der nebenher noch was dazu verdient? Oder wen?

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten