Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.06.2005, 12:56 Uhrzurück

@frosch wg. Todesstrafe

"Und die Todesstrafe wirkt auf potentielle Täter nicht abschreckend...
...wie man am Beispiel USA sehen kann."

wobei man dabei lediglich den nicht vorhandenen Rückgang an Straftaten zugrundelegt, die tatsächliche Dunkelziffer der vielleicht deswegen nicht begangenen Straftaten kennt keiner ! Es geht ja keiner zur Polizei und sagt : "Ich hätte gerade gerne mein Weib gekillt, doch da darauf die Todesstrafe steht, hab ich es halt gelassen !"

Aber schon allein die Tatsache das es deswegen nicht zurückgeht zeigt wie sinnlos manche Strafen sind.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten