Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.02.2006, 13:42 Uhrzurück

@frosch von wegen andere Länder, andere Sitten...

Hi Antje,

hey, VOLLTRTEFFER! Wir HABEN in Europa andere Sitten und ein anderes Demokratieverständnis, also mögen sich die orientalischen Gesellschaften daran orientieren, wenn es um Dinge geht, die HIER IN EUROPA GESCHEHEN.

Oder richtet man sich im Gaza-Streifen danach, was uns Europäern nicht paßt. Na also, eben! Wir sollten aufhören, everybody's darling, insbesondere der orientalische darling sein zu wollen.

Eine entsprechende Karikatur in Jordaniern veröffentlich, da gebe ich Dir recht, wäre unangebracht. Aber hier bei uns gelten UNSERE, EUROPÄISCHEN Spielregeln. Wer das nicht begreift, soll erstmal zuhause vor seiner eigenen Tür kehren.

Und wenn mir ein Araber in Deutschland zu mir sagt "Du räudiger Hund!", dann soll ich also noch dazu lächeln, Verständnis aufbringen für seine Kultur, ja? Nein, sehe ich HIER anders, in Saudi-Arabien müßte ICH mich anpassen.

Deine Sichtweise konsequent bis zuende gedacht bedeutet die Aufgabe der eigenen (Rechts-) Kultur, und das ist doch sehr gefährlich. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten