Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 29.07.2005, 15:53 Uhrzurück

Re: @frank wegen schichten ( lang und etwas kompliziert geschrieben)

Hallo!
Was die drei Unterscheidet? Nicht immer die Bildung würde ich sagen, auch die Unterschicht kann oft gesundes von ungesundem Unterscheiden, es sich aber nicht leisten. Auch lesen können sie, aber vielleicht ist im Haushaltsbudget ein gutes Diätbuch nicht drin geschweige denn ein Fitnesstrainer oder gar eone OP.
Aber Frau aus Unterschicht könnte es sich einfach machen und einfach nix esen, tut auch dem Bankkonto gut:-)))). Könnten die anderen natürlich auch.
Finde auch nicht, daß Schichten auf den Character schließen lassen, obwohl manches sicher schon auf Grund der Situation zustande kommt. Mann kann doch schon eine Familie verstehe, die auf Grund von wenig Einkommen und Cent dreimal umdrehen, frustriert ist, andereseits kann ich nachvollziehen, daß man einfach leichtmütiger sein kann, wenn man finanziell sorglos lebt. Ist natürlich kein Mußzustand, aber bestimmt oft so.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten