Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 15.10.2005, 21:08 Uhrzurück

Re: @emmal

Also.
Es gibt auch heute noch eine Sportsdisziplin in der Pferdewelt, die nennt sich Distanzreiten. Da starten übrigens hauptsächlich Araber.

Es werden Strecken bis 120 oder gar 160 km (muß gleich mal nachschaun, ..ja, 160km auch Hundertmeiler genannt) zurückgelegt in überwiegend Trab oder Galopp, Dauer (internat. Meisterschaften) ca. 6-7 Stunden.
Aber mit strengster Pulsüberwachung der Pferde und Stops zwecks Gesundheitsüberwachung.

Dann gab es mal damals im 19. J. einen Test für Militärpferde von Berlin nach Wien (600km ), kann aber leider nicht finden, ob das tatsächlich an einem Tag!! (wohl kaum..) zu machen war.
Haben auch nicht viele Pferde überlebt...
Hab grad was gefunden..."in 74 Stunden von der Donau an die Spree"



Im übrigen steckt in jedem Hannoveraner, Trakhener und konsorten ein Teil Araberblut, auch heute wird es noch, wenn auch zaghaft eingekreuzt.
Für Adel, Härte und Leistung.

So, gucke manches gern noch detaillierter nach... :-)

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten