Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 15.10.2005, 19:14 Uhrzurück

Re: @emmal

Also das Landgestüt Celle wurde erst 1735 gegründet, davor gabs "den Hannoveraner" so noch nicht...
Und mit dem heutigen einheitlichen Warmblut hatten die Pferde wirklich nicht viel gemein...



Der Orginal Araber (ox) ist bis auf Jahrhunderte nachvollziehbar in seiner Abstammung, da hat sich zuchttechnisch zwar sicher in die eine oder andere Richtung was bewegt, aber der Ursprung ist immernoch greifbar.



Mein arcor spinnt ja immernoch, ich kann außer RuB und ebay (gottseidank ;-)) fast nichts öffnen!!

Sonst könnte ich Dir ein paar Links raussuchen, wo Du detaillierte Infos findest und Foren, in denen Du gern aufgeklärt wirst.

Vielleicht klemmt sich mein Mann da (bitteschön) noch mal hinter.
Melde mich dann hier nochmal!


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten