Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 15.10.2005, 18:16 Uhrzurück

Re: @emmal

Hi,
ha da wirklich ein paar Fragen und leider kenen, der sich mit Pferde und genauer mit Araber auskennt. Alles was ich mir aus dem Internet saugen kann endet jeweils mit Hinweis auf irgendein Gestüt und ich will aber kein Pferd kaufen :-))) sondern nur einiges darüber wissen.
1) Mein besonderes Interesse gilt der deutschen ( also das ehemalige Großdeutsche Reich im 17. Jahrhundert betreffend) Araberpferdezucht. Brauche letztlich aber auch div. Wissen über Hannoveraner und das Zuchtbild zu dieser Zeit.
Ich denke mal, dass diese Tiere heutzutage sehr hochgezüchtet sind und möglicherweise mit den Tieren, die urspr. hier zur Zucht verwandt wurden, nicht mehr viel zu tun haben.
Gibt es da irgendwelche Literatur dazu, wie kommt man an sowas ran ( Ich will nicht gleich in die Uni zu den Veterinären. Aber selbst da war ich auf meiner Suche war in München an der LMU Bib. nicht sonderlich erfolgreich)?
Hab dir oben meine Mail gelassen. Bin dir für jede Antwort dankbar.
Vielleicht hast du ein paar Literaturvorschläge für mich.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten