Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 15.10.2005, 23:01 Uhrzurück

Re: @emmal, wow...

Nix zu Danken, ist ja schließlich mein "Steckenpferd" *g*

welch Wortwitz...

Lerne auch immer gern dazu und frische was auf, sonst beschäftige ich mich ja doch eher nur mit Hannoveraner-internen Zucht, und da auch eher mit der aktuellen.

Also wenn Fragen, immer her damit, kann auch deutlich tiefer recherchieren, wenn ich ne konktret Frage hab.

Und ich könnt ja noch soo viel erzählen, nervt mich in keiner Weise...;-))


Bin ja mal gespannt, worauf Du hinaus wolltest, so wirklich viel weißt Du jetzt ja noch nicht....Krieg, Botenpferde...
Vielleicht noch ein paar Zahlen für Dich?
1891 840km in 200h mit Rasttag
1892 1630km in 15 Tagen
1903 126km in8h
und 85km in 4h
1890 66km in 2,7h
1809 635km in 49h
1714 2400km in 16 Tagen
1901 2166kmin 25 Tagen
1907 2200km in 23 Tagen

jeweils völlig unterschiedliche Strecken, daher die Schwankungen.


Pferde sind jedenfalls tolle Leistungstiere - und jetzt denk mal an all die Pferde, die den ganzen Tag im Stall in ner engen Boxe stehen müssen...

Guckst Du auch Araber.de, mit Forum für wissbegierige und Araberfans.


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten