Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 14.12.2005, 20:31 Uhrzurück

Re: @emma

Ich meine mit, "andere, die ihr die Tür zuschlagen möchten" alle Aussenstehenden, die schon auf Weiblein konditionieren wollen. Dazu zähle ich auch ihre Großmütter und eben Leute die sagen: Das tut ein braves Mädchen nicht, das kann auch ein ignoranter Nachbar sein. Mädchen haben es einfach schwerer in "Männerdomänen" vorzulaufen, da ihnen von vieln schon einiges abgesprochen wird, obwohl sie das Kind ( oder die Jugendliche) noch nicht einmal kennen. Das fängt an mit Sätzen wie: Das Gehirn ist anders ( mag biologisch stimmen, aber dann muß ich dafür sorgen, dass sich eben ihre "männliche Gehirnhälfte " genausogut entwickelt, wie ihre "weibliche mit den besseren Verknüpfungen beider Hälften"). Das war jetzt sehr polemisch gesprochen. 90% unserer Gehirnkapazität sind ungenutzt ( nicht nur ein Scientology-Spruch sondern wahr). Also sorge ich dafür ( sei es mit strategischem, logischem und mathematischen Spiel ) ihr da Unterstützung zu geben, wo eben die "Masse" denkt, dass es bei Frauen "nicht reicht".
Wenn ich z.B.ö den Satz höre: Frauen parken schlechter ein als Männer gehe ich die Wände hoch, denn
1) es stimmt, dann vielleicht deshalb, weil sie als Kind seltener mit Autos, oder Spielzeug gespielt haben, dass das räumliche Denken fördert und mehr die Babyborn gefüttert haben. Oder

2) es stimmt nicht und stelle aber mit diesem Satz manchen Frauen den Freibrief aus: "Als Frau darf ich schlechter einparken" und Menne verstehts, weil ich ja nur ne Frau bin--> klassische sich auf die Weibchenrolle- zurückziehen- Strategie weils gerade angenehmer ist!

Und um deine Frage nach Bayern im speziellen zu beantworten: Ich habe noch nie außerhalb Bayerns länger gelebt, aber ja, wir leben hier auf dem konservativen, katholischen und FRau-soll-machen-was-sich-für-Frau-gehört Ausläufer der männlich gestalteten Hölle.

Bin aber immer gerne für Diskussionen bereit zum Thema: Ist der Teufel eine Frau?????? :-)))
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten