Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 12.11.2005, 16:54 Uhrzurück

Re: @emma j.: Schön, dass du mehr weißt als

Hallo,

schön, dass du mehr weißt als dutzende Wissenschaftler, die sich jahrelang oder jahrzehntelang damit beschäftigen.

Dass du deine persönliche Meinung als Fakt hinstellst, finde ich dreist.

Denn diese Diskussion ist auch in Forschung und Wissenschaft noch längst nicht abgeschlossen.

Übrigens nicht nur die Junge-Mädchen-Frage, sondern die angeboren vs. erworben- Frage allgemein. Da wird fleißig geforscht. Aber du glaubt das alles schon zu wissen. Reife Leistung an Selbstbewusstsein.

Es gibt für beide Richtigen massig Studien, die die eine oder andere These mehr untermauern. Insofern ist dieses Argument hinfällig.

Und Frau Scheu geht mehr in die anerzogen-Richtung. Wie ich bereits sagt: man muß nicht in Allem mit ihr konform gehen, aber interessant zu lesen ist es allemal. Weil sie im Gegensatz zu dir zu diesem Thema eine Fachfrau ist.

Und du darfst auch gerne der gegenteiligen Meinung sein, nämlich dass das meiste, was Rollenverhalten angeht angeboren ist. Habe ich kein Problem damit, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber stelle es doch bitte nicht als Tatsache dar.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten