Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 22.04.2005, 14:01 Uhrzurück

@elisabeth

Hi Elisabeth,

in Wahrheit fahren die noch ganz andere Programme, und das ist auich richtig so.

Was mich immer an diesen berichten ärgert, ist, daß immer nur die Interessen der Betroffenen gesehen werden, und die haben nur ein Interesse: Hierbleiben!
Was aber in den vergangenen Jahren alles abgelaufen ist, an Beschiß, an Falschaussagen, an Mogeleien, kleine oder auch große, das wird nie erwähnt.
Klar, wenn ich mein Verfahren künstlich in die Länge ziehe und die in meinen Augen viel zu umfangreichen juristischen Möglichkeiten bis zum Abkkotzen ausreitze (sorry), ja, natürlich gibt es dann immer wieder erstmal Duldungsverlängerungen, was bleibt der Behörde denn anderes übrig, als das Rechtsverfahren abzuwarten? Natürlich gehen die Kinder hier weiter zur Schule, und natürlich findet eine gewisse Integration statt. Nur, ändert das etwas daran, daß letztlich nur (freilich sehr viel später) dann endlich festgestellt wird, daß die Familie Deutschland verlassen muß, weil der Bleibegrund (Flucht vor Bürgerkrieg) weggefallen ist? Nein, es wird lediglich nach Jahren das festgestellt (und druch Abschiebung vollzogen), was die Familie 5 Jahre vorher auch schon hätte tun können bzw. in meinen Augen müssen!!

Es ist doch immer dasselbe: Irgendwo ist Krieg, wir nehmen aus humanitären Gründen Flüchtlinge auf, die sagen selbst "Sobald wie möglich zurück in unsere Heimat!" und nach wenigen Jahren ändert sich dieser Tenor. Das kann es aber nicht sein. Ich möchte auch weiterhin Menschen in AKUTEN Kriegsgebieten Aufnahme und Schutz gewähren können, aber ich erwarte, daß diese auch wieder zurückgehen, wenn es zuhause ruhiger geworden ist, daß sie, gewissermaßen, Platz machen für Menschen, die aktuell inzwischen eher Schutz benötigen als diejenigen, die seit JAhren hier sind und deren Heimat eine bescheidene Befriedung erfahren hat.

Liebe Grüße nach MUC
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten