Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kiaranina am 02.04.2005, 14:01 Uhrzurück

@dorle2 und @all - Organspende

Hallo,

ich finde den Gedanken, dass jemand an meinem warmen lebendigen Körper oder an dem meines Mannes oder meiner Kinder herumschneidet grauenhaft, schrecklich und was sonst noch alles. Ich würde dem niemals zustimmen, wenn ich geühlsmäßig entscheiden sollte.

Aber ich würde keine einzige Sekunde zögern, wenn es um die Bereitschaft ginge, ein lebensrettendes Organ für mich selbst oder meine Familie anzunehmen.

Bleibt wohl die einzige mit dem Gewissen zu vereinbarende Lösung: Spenderausweis.

Na ja, und weh tut's dann ja auch nicht mehr, wenns Nakose gibt.


Rein interessehalber - wird da wirklich nach Überlebenswahrscheinlichkeiten und Kostenaspekten entschieden. Bist Du vielleicht Insider oder war das nur so ein Gedanke ?

Gruß Maria

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten